TAG 2!
Heute stand kurz gesagt eines auf dem Plan: NATUR PUR!
Wir sind zum Yosemite Nationalpark gefahren, was gar nicht so weit vom Hotel weg war. Da konnten wir dann auch gleich als erstes einen wahnsinns Blick genießen.. unglaublich war das, wie aus einem Bilderbuch! Von dort aus konnten wir über das ganze Tal schauen und dabei die riesen Granitwände sehen, El Capo und den Half Dome. Außerdem haben wir 2 richtig hohe Wasserfälle gesehen, wirklich toll.

Zum Mittag hat unser Tourguide, Jake, gestern Abend alles mögliche eingekauft. Von Toast über Käse und Wurst bis hin zu Obst, Gemüse und Snacks. Das war cool, so konnte sich jeder machen, was er wollte. Sowas ist im Preis mit inbegriffen gewesen. Danach ging’s wieder weiter in die Natur, wir hatten immer um die 45 Minuten, plus minus, Zeit, um uns alles anzuschauen, bevor wir weitergefahren sind. Dabei können wir auch immer selbst bestimmen, was wir machen wollen, bzw was nicht und wie viel Zeit wir denken zu brauchen. So macht das Spaß! 🙂
Am späten Nachmittag waren wir dann nochmal in einem Supermarkt Abendessen und Snacks einkaufen, bevor es nach Bakersfield ins Hotel ging, was auch ganz annehmbar ist! Für eine Nacht durchaus genug. Manche der Jungs (haha, ist ja nur einer!) und Mädels waren sogar noch im Hottub draußen, mir war’s aber zu frisch. Weichei, ich weiß!

Morgen geht’s um 7 Uhr weiter – zuuuu früh. Um 6.30 Uhr müssen wir also schon ca. frühstücken gehen :/ Wir haben einen ziemlich weiten Weg vor uns – es geht nach Las Vegas! Dabei stoppen wir im Death Valley, mal sehen wie warm es da so wird. Ist ja immerhin der heißeste Platz der Erde. Heißt auch nicht umsonst „totes Tal“.
10 Stunden wird’s wohl ca. bis Vegas dauern meinte Jake. Darauf würde ich gern verzichten und lieber einen Flieger nehmen, mal sehen was hier in Bakersfield so abhebt morgen 😀
Übrigens gehen ganz viele aus unserer Gruppe (7) in Vegas Fallschirmspringen am Dienstag. Die sind ja total bescheuert 😀 (Ganz lieb gemeint!) – eigentlich bin ich echt neidisch, weil ich mich das nie trauen würde. Ich guck lieber zu 😛

