Im letzten Beitrag hab ich euch ja erzählt, dass die Zusage von der HTWK Leipzig eingetrudelt ist. Tja, und bei dieser Hochschule bleibt’s wohl auch! 🙂

Ich zieh nach Leipzig!

Nach eifriger Überlegung hat das Studium des Verlagswesens gewonnen. Und das auch, obwohl ich vor ein paar Tagen ebenso Zusagen von der Uni Leipzig UND Mittweida bekommen hab. Klar wär das Studium in Mittweida vom Studiengang her gut gewesen, aber ich muss/will eben auch andere Faktoren in die Entscheidung einbeziehen. zB die Möglichkeiten der Nebenjobs, die in Mittweida einfach nicht in einem guten Umfang gegeben sind. Außerdem ist das Leben in der Stadt natürlich doch etwas erstrebenswerter.. Zumindest für mich. Ebenso baut das Studium an der HTWK echt super auf meine Ausbildung auf, und da ich eh weiß, dass ich im Verlagswesen arbeiten will, passt das alles super! Im 2. Semester werde ich mich aufs Pressemanagement spezialisieren, somit bin ich dann noch näher am Zeitungs- und Zeitschriftenverlagswesen dran.

Ich freu mich schon riiiichtig doll auf alles was kommt. Dienstag schau ich mir WGs an und hoffe, dass da auch gleich was dabei ist, damit der Umzug geplant werden kann. Sooo viel Zeit bleibt immerhin gar nicht mehr, da ich schon zum ca. 15.9. umziehen will/muss. Ab 22.9. beginnt mein Mathe Vorkurs (den ich freiwillig belege!) und da sollte ich ja dann bestmöglich in Leipzig wohnen 😉

Ich freu mich!

