Und mal wieder ist es eine ganze Weile her, dass ich mich gemeldet hab. Beim letzten Mal war ich im 5. Semester und habe mein 20-wöchiges Praktikum angefangen. Tja, auch das ist nun schon längst Geschichte. Das Praktikum verging aber auch wie im Fluge, weil es nämlich absolut Spaß gemacht hat. So viel Spaß, dass ich glatt als Werkstudentin geblieben bin. 😀
Und jetzt bin ich auch schon im 6. Semester – das Ende naht also. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Und nun sitze ich schon über meiner Bachelorarbeit. Zumindest mehr oder weniger. Aber das wird schon (wenn man es sich oft genug einredet…).
Außerdem gibt’s sogar Cultural Care News! Seit kurzem bin ich nämlich Ambassador, also sowas wie ein Markenbotschafter. Das Programm ist bei der Agentur ziemlich neu und ich wollte natürlich sehr, sehr gern mitmachen. Klingt jetzt aber auch größer, als es eigentlich ist. Meine Hauptaufgabe ist im Moment der Einsatz als Buddy für neue Aupairs. Das heißt, dass mir regelmäßig 5 neue Au Pairs zugewiesen werden, für die ich vor und während ihrer Au Pair Zeit Ansprechpartner für alle möglichen Fragen bin. Im Moment bin ich Buddy von 10 Au Pairs, wovon sich aber leider nicht alle zurückgemeldet haben. Aber mit ein paar von den Girls bin ich in regem Kontakt und gebe alles weiter, was ich kann. Ich find das echt super & hätte damals auch wahnsinnig gern jemanden als Ansprechpartner gehabt, der die ganze Geschichte schon mal durchgespielt hat. Manches kann die Agentur einfach nicht beantworten. Ich freu mich wirklich drauf, das auch weiter zu machen. Ich hoffe, dass ich auch bald mal zu einem Infotreffen von Cultural Care eingeladen werde & dort von meiner Zeit erzählen kann. Mal sehen, wie das weiter geht!
Ansonsten läuft das Leben einfach vor sich her. Die Bachelorarbeit und der Job rauben mir einfach ziemlich viel Zeit. Aber so ist das nun mal. Das geht auch vorbei.
Und wenn das der Fall ist, hört ihr bestimmt wieder von mir!
Bis dahin.

Advertisements