Flourless Pizza

Hier teile ich mit euch mein aaabsolutes Lieblingsrezept! Blumenkohl-Pizza! Schmeckt genauso gut wie normale Pizza, ist aber viel gesünder. Leicht zu machen ist sie zudem auch – wenn das mal kein Plus ist 😉

Das Rezept habe ich ursprünglich von blogilates.com, wo ich übrigens immer sehr viele tolle Rezepte finde, die allesamt super einfach und lecker sind.

Alles was ihr braucht:

  • 1 cup kleingehakselter oder 1/3 von einem ganzen Blumenkohl
  • 3/4 Cup shredded Mozzarella (zB Trader Joes)
  • 1 Ei
  • 1 Teelöffel Oregano
  • 1/2 Teelöffel gepresster Knoblauch

Und so geht’s!

Schmeißt den Blumenkohl in die Küchenmaschine und lasst ihn schön klein hakseln. Diese Blumenkohlmasse kommt dann für ca. 8 Minuten in die Mikrowelle. Danach mischt ihr 1/2 cup vom Käse unter die Blumenkohlmasse – Achtung, diese ist wahrscheinlich sehr, sehr heiß! Nach dem Käse kommt auch das Ei in die Masse und schon ist euer Pizzateig fertig! Falls ihr merkt, dass die Blumenkhóhlmasse sehr wässrig ist, dann drückt sie nochmal kurz aus, sonst hält der Teig nachher nicht zusammen!

Verteilt die Blumenkohlmasse dann auf eurem mit Backpapier ausgelegten Backblech, und zwar dünn, denn zu dicker Boden hält nachher nicht zusammen! Dann kommt das Ganze in den Ofen, und zwar bei 180°C, bzw. 350°F für 10-15 Minuten. Schaut einfach zwischendurch mal nach, damit sie nicht mehr sehr weich ist, wenn ihr die Pizza rausnehmt, sonst fällt sie auseinander. Und wenn der Boden dann soweit ist, könnt ihr euch mit Soße, Gemüse und was auch immer ihr auf eurer Pizza haben möchtet austoben! Dann geht es nochmal für 10-15 Minuten in den Ofen und voilá, fertig ist eure Pizza!

Ich wette, die Kinder merken nicht mal einen großen Unterschied 😉

Übrigens: Warum soll die Pizza eigemtlich immer rund sein? passt sie doch einfach mal der Jahreszeit an!
Wie wäre es z.B. im Winter mit einer Schneemannpizza?

(Bildquelle: Pinterest)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s